SCHREIBATELIER mit Gangolf Peitz

Wann:
Oktober 11, 2021 um 10:00 am – Oktober 16, 2021 um 4:00 pm
2021-10-11T10:00:00+02:00
2021-10-16T16:00:00+02:00
Wo:
Montagnac

Gangolf ist ein weltoffener Freigeist aus dem Saarland. Nach Studienjahren in Trier und Mainz ging er zunächst in die praktische Pflegehelfer- und Assistenzarbeit, um dann als Freiberufler im sozialen Kreativsektor und publizistisch tätig zu werden, als Referent, Journalist und Organisator. Regelmäßig trifft man ihn bei Kulturevents, Stadttagen, Messen oder Fachtagen, grenzübergreifend auch in Luxemburg, Frankreich oder Belgien. Beim europäischen Inklusionsprojekt Art-Transmitter ist er Präsentator und Online-Redakteur, für VHS und Selbsthilfe-Vereine Mitarbeitender, auch mit Schreibkursen und Vorträgen. Outsider Art-Experte, Engagement in alternativer Gesundheits- und BI-Arbeit, unregelmäßig Publikation von Fachbeiträgen und Lyrik. Gewinner diverser Literatur- und Kunstpreise in seiner Region, Stammautor beim deutsch-französischen Kulturmagazin ‘Paraple’.

Schreiben .. hilft! – Im Schreib-Atelier verfassen wir eigene Texte (Poesie, Kurzgeschichte, Glosse, Kurzkrimi, Dada..). Zu Beginn wird leicht verständlich Theorie vermittelt (Stilmittel, Formen, Beispiele usw.), im Praxisteil werden dann zu wechselnden Themen in Ruhe eigene Texte geschrieben, gemeinsam erörtert und verfeinert. Literarische Spiele lockern auf. Nach Vortragsübungen ist als Abschlusstermin eine spannende Atelier-Lesung vorgesehen. Der Kleingruppe-Kurs wird primär in deutscher Sprache moderiert, ist aber multilingual angelegt. Wer schon belletristische Texte geschrieben hat, kann diese gerne mitbringen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Herzliche Einladung!

Das Atelier ist kostenfrei! Die Reise- und Unterkunftskosten können teilweise erstattet werden.

Für die Anmeldung ruft uns an (+33 (0) 6 330 66 313) bzw. schreibt uns eine Email (campusvivendi@gmail.com).

Förderung durch:  Zusammenarbeit mit:   

 

 

Scroll to Top